Polizei: Einbrüche und Diebstähle


von Tageblatt-Redaktion

Polizei: Einbrüche und Diebstähle
Foto: Hagen Linke

Weißwasser. Einbrecher haben sich in der Nacht zu Dienstag gewaltsam Zugang zu einer Lagerhalle an der Jahnstraße in Weißwasser verschafft. Die Täter entwendeten diverse Maschinen wie Motorflexgeräte, Kanalbaulaser, Kabelsuchgeräte sowie rund 150 Meter Baustromkabel. Das Diebesgut hat einen Wert von circa 8.000 Euro.

Diebe sind in der Nacht zu Dienstag in einen Keller an der Bertolt-Brecht-Straße eingedrungen. Aus einem Kellerabteil nahmen sie zwei Fahrräder der Marke Raleigh mit. Die Beute der Täter hatte einen Wert von insgesamt circa 850 Euro. Der Sachschaden betrug circa 10 Euro. Der Kriminaldienst des Polizeireviers Weißwasser eröffnete jeweils ein Ermittlungsverfahren.

Ein Audi war in der Nacht zu Dienstag das Ziel von Autodieben am Neuteichweg in Weißwasser. Der grüne Avant hatte einen Wert von circa 12.000 Euro. Die Soko Kfz übernahm die Ermittlungen und fahndet international nach dem acht Jahre alten Fahrzeug. (al/fth)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 3 und 4.