Polizei: Drogenfahrt und Kabelklau


von Tageblatt-Redaktion

Polizei: Drogenfahrt und Kabelklau
Foto: Hagen Linke

Bad Muskau. Samstagmorgen kontrollierte eine Streife des Polizeireviers Weißwasser auf der Clara-Zetkin-Straße in Bad Muskau einen polnischen Pkw. Es stellte sich heraus, dass der 36-jährige Pole nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Weiterhin wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt, der positiv auf Amphetamine reagierte. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Anzeigen wurden gefertigt. (cf/rgr)

In der Nacht zu Freitag entwendeten unbekannte Täter ca. 300 kg Kupferkabel aus der Werkstatthalle einer ehemaligen Fabrik an der Forster Straße. Um auf das Betriebsgelände zu gelangen, durchtrennten die Diebe den Maschendrahtzaun und verschafften sich anschließend über ein Fenster Zutritt zum Gebäude. Aus der Halle entwendeten sie 300 kg isoliertes Kupferkabel und legten weitere 100 kg zum Abtransport bereit. (cf/rgr)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 7 plus 6.