Polizei: Drogen, Einbruch, Diebstahl


von Tageblatt-Redaktion

Polizei: Drogen, Einbruch, Diebstahl
www.pixabay.com

Weißwasser. Eine Streife des Polizeireviers hat am späten Montagabend bei einer Kontrolle eines 19-jährigen Deutschen an der Schweigstraße je eine Cliptüte, vermutlich gefüllt mit Marihuana und Crystal, entdeckt. Außerdem hatte er ein Utensil zum Gebrauch von Betäubungsmitteln dabei. Die Polizisten stellten Substanzen und Utensil sicher und erstatteten Anzeige. (al)

Bad Muskau, OT Köbeln. Einbrecher haben sich am Wochenende gewaltsam Zugang zu einem Betrieb in Köbeln verschafft. Die Täter gingen am und im Gebäude besonders rabiat vor und hinterließen einen Sachschaden von etwa 20.000 Euro. Zur Beute lagen bislang noch keine Angaben vor. Kriminaltechniker sicherten Spuren. Die weiteren Ermittlungen übernahm der Kriminaldienst Weißwasser. (al)

Weißwasser. Diebe haben am Wochenende ein Firmengelände in Weißwasser heimgesucht. Sie erbeuteten eine Rüttelplatte von Bomag im Wert von 8.000 Euro. Sachschaden entstand nicht. Die Polizei schrieb das Diebesgut zur Fahndung aus und eröffnete ein Ermittlungsverfahren. (al/fth)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 8 und 1?