Philharmonie spielt kostenfrei

Bad Muskau. Mit einem „Landstreicher“ Konzert setzen die Stiftung „Fürst-Pückler-Park Bad Muskau“ und die Gerhart-Hauptmann-Theater Göritz-Zittau GmbH ihre Kooperation in diesem Jahr fort. Unter der Leitung von Gernot Süßmuth (Konzertmeister der Staatskapelle Weimar/ Violine Solo, Moderation) gastiert die Neue Lausitzer Philharmonie am 10, Februar, einem Freitag, um 19 Uhr im Neuen Schloss des Fürst-Pückler-Parks in Bad Muskau.
In der ersten Hälfte des Abends steht Barockmusik auf dem Programm, die zweite Hälfte widmet sich mit Tschaikowsky der (Spät-) Romantik. Der Arbeitstitel „Landstreicher“ leitet sich übrigens aus einer Mélange aus der überwiegend aus Streichern bestehenden Besetzung und dem Anliegen des Projektes, „übers Land zu ziehen“, sowie einem losen Bezug zum Thema Landschaftsgarten ab. Der Mix aus Barock und Spätromantik korrespondiert wiederum nach Ermessen der Konzertleitung hervorragend mit der über mehrere Epochen hinweg gewachsenen Anlage des Muskauer Parks. Das Konzert dauert rund 85 Minuten zuzüglich einer Pause. Der Eintritt ist frei. Wegen der begrenzten Platzzahl bitten die Veranstalter um eine verbindliche Anmeldung. (pm/fth)
Email an: info@muskauer-park.de.
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.