Optiker bietet kostenlose Reflektoren an


von Tageblatt-Redaktion

Optiker bietet kostenlose Reflektoren an

Ostsachsen. Rund 14.000 Sicherheitsreflektoren hat der Augenoptiker Fielmann bisher an Schulen in Sachsen verschickt. Bis zum 30. November 2020 können weitere interessierte Schulen die farbigen Blinkis in Eulenform kostenlos hier bestellen. „Gerade jetzt, wenn es morgens noch dunkel ist, sollten die Kinder auf dem Weg zur Schule gut gesehen werden“, erläutert Franz Salzig von Fielmann.

Er empfiehlt Eltern, bei der Kleiderwahl für Schulanfänger auf helle, leuchtende Farben zu achten.Die Blinkis lassen sich an Jacken, Taschen und Rucksäcken befestigen. Die Blinki-Aktion von Fielmann findet bereits zum 13. Mal statt. In diesem Jahr wurden bislang mehr als 200.000 Kinder bundesweit mit den Blinkis ausgestattet. (red/fth)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 9 plus 7.