Oldtimer-Feuerwehren verbreiten Weihnachts-Feeling


von Tageblatt-Redaktion

Oldtimer-Feuerwehren verbreiten Weihnachts-Feeling
Foto: Rolf Ullmann

Weißwasser. Nach dem erfolgreichen Start im letzten Jahr nahmen vier historische Feuerwehrfahrzeuge am Sonnabendabend erneut einige Kilometer unter die Räder. Ihr Weg führte sie dazu vom Sachsendamm durch die Innenstadt von Weißwasser und anschließend nach Boxberg sowie Schleife. Mit von der Partie war diesmal auch der Weihnachtsmann, der die Kinder aus dem Fenster des ersten Fahrzeugs begrüßte.

Leider konnte er während der Fahrt nicht aussteigen. Denn der Korso rollt auf seiner Fahrt ohne Unterbrechungen. Rund 160 Meter LED-Lichterketten haben die Mitglieder des Vereins Feuerwehrhistorik Görlitz Nord an jedem Fahrzeug angebracht. Damit starten sie am kommenden Sonnabend erneut um 16.30 Uhr in Weißwasser. (ul)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 2 und 8?