Ob Rennpappe oder Badewanne – beim Neptunfest werden Gewinner gesucht


von Tageblatt-Redaktion

Ob Rennpappe oder Badewanne – beim Neptunfest werden Gewinner gesucht
Der Neptunbecher vom vergangenen Jahr ist schick, unverwechselbar – und gut für die Umwelt. Foto: Sabine Larbig

Halbendorf. Vom 19. bis 21. Juli wird am Halbendorfer See wieder das beliebte Neptunfest gefeiert. Mittlerweile in der 36. Auflage hat es sich zu einem der größten Volksfeste in der Region gemausert. Der Freitagabend ist bereits traditionell dem jungen Publikum vorbehalten, der Sonnabend steht ganz im Zeichen von „Spiel und Sport im und am Wasser“, der SV Lok Schleife bestreitet am Vormittag sein bereits 25. Beachhandballturnier, am Abend steigt eine große Sommernachtsparty im Festzelt sowie auf einer Bühne am Strand. Der Sonntag hat als Familientag dann Unterhaltung für Groß und Klein zu bieten.

Am Sonnabend sind wieder die Rennpappen unterwegs, wenn um 13 Uhr das Startsignal zum Trabicross ertönt. Mitfahren kann man im Zweierteam. Dafür muss man aber mindestens 18 Jahre alt sein. Die Zweitaktpappe, wie das Allerweltsauto aus DDR-Zeiten auch genannt wird, darf höchstens 26 PS haben. Der Suche nach einem kreativen Teamnamen sind aber keine Grenzen gesetzt. Wen es lieber auf das Wasser des Halbendorfer Sees zieht, der kommt ab 15.30 Uhr beim Badewannenrennen voll auf seine Kosten. Teilnehmen kann, wer eine seetüchtige Badewanne und ein Kostüm vorweist. Wer sich traut, sollte sich gedanklich schon mal darauf vorbereiten. Und wie man aus den Vorjahren weiß, werden zwar bei diesen beiden Wettbewerben die Gewinner gesucht, aber vor allem geht es um den Spaß dabei – und zwar für Teilnehmer und Zuschauer gleichermaßen. Wer mitmachen will, sollte sich schon mal vorab registrieren lassen.

Anmeldung für den Trabicross und für das Badewannenrennen am 20. Juli: per Mail an info@halbendorf.de oder auch telefonisch unter Telefon 0172 2076282

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 9 plus 5.