Neues Stadtkonzept für Weißwasser auf der Zielgeraden


von Tageblatt-Redaktion

Neues Stadtkonzept für Weißwasser auf der Zielgeraden
Foto: Gernot Menzel

Weißwasser. Die Stadt Weißwasser will sich bis 2035 neu aufstellen. Damit will sie der Schrumpfung entgegenwirken und für Zuzügler interessant sein. Wie Weißwasser 2035 aussehen soll, beschreibt das Integrierte Stadtentwicklungskonzept, das derzeit entsteht. Mit dem Konzept „#weisswassermachen2035“ sei man „auf der Zielgeraden“, sagt Cordelia Polinna vom Büro Urban Catalyst, das damit beauftragt wurde.

Eine Kernbotschaft ist dabei, das Weißwasser eine bessere Wirtschaftsförderung braucht, um auch nach außen hin besser kommunizieren zu können, was die Stadt für ein toller Standort ist. Auch einen Slogan gibt es schon: „Grüne Stadt im Aufbruch: Kurze Wege und vielfältige Möglichkeiten.“ Ob es bei diesem bleibt, ist aber noch nicht abschließend geklärt. (red/mp)

Alle Hintergründe zu dem Konzept und welche Empfehlungen es für die Entwicklung von Weißwasser gibt, können Sie in der Mittwochausgabe des Weißwasseraner TAGEBLATTS, des Lokalteils der Sächsichen Zeitung, lesen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 6 plus 8.