Neues Leben in Weißwassers Bahnhofs-Mitropa


von Tageblatt-Redaktion

Neues Leben in Weißwassers Bahnhofs-Mitropa
Julia und Sebi aus Berlin sind für die Versorgung der Festivalteilnehmer zuständig, weshalb die ihnen im Bahnhof Weißwasser eine Mitropa 2.0 errichtet haben. Foto: sab

Weißwasser. Am Sonnabend endet das Festival am Bahnhof Weißwasser mit einem großen öffentlichen Fest. Dann werden auch die fast 30 Holzmöbel für den Stadtraum und städtische Einrichtungen gezeigt, die in den vergangenen Tagen dort entstanden sind.

Wenn das Fest mit vielen Programmpunkten, darunter Füchse-Spiel, Tanz und Live-Musik, steigt, wird auch die ehemalige Mitropa am Bahnhof zum Einsatz kommen. Für die Verpflegung der Festival-Teilnehmer wurde sie entrümpelt und wieder nutzbar gemacht. Schnell hat sie sich zum Treffpunkt und zur Anlaufstelle für den kleinen Imbiss entwickelt. „Ich glaube, wir konnten in Weißwasser zeigen, wie man gemeinsam mit Ideen, Motivation und Improvisationstalent Tolles hinbekommt“, schwärmt Sebi, der in der Mitropa für die Gäste sorgt. (red/mp)

Zurück

Kommentare zum Artikel:

Kommentar von Regine Haase |

Das ist so ein toller Anfang. Bitte betreibt dies weiter, wäre echt mit lausitzer Köstlichkeiten in Weißwasser eine witzige Bereicherung. Im Sommer mit Sitzplätzen um den Brunnen.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 3 und 4.