Neues Gerätehaus für Skerbersdorfer Wehr


von Tageblatt-Redaktion

Neues Gerätehaus für Skerbersdorfer Wehr
www.pixabay.com

Skerbersdorf. Bürgermeister Tristan Mühl verkündete jüngst in der Gemeinderatssitzung stolz: „Es gab ein Telefonat mit dem Landkreis wegen des geplanten Neubaus des Feuerwehrgerätehauses. Da wurde mir gesagt, das Vorhaben stehe oben auf der Prioritätenliste.“ Der Bürgermeister bezifferte die Gesamtkosten mit einer Million Euro und den daraus resultierenden Eigenanteil mit rund 600.000 Euro. „Wir gehen davon aus, die Bewilligung der Fördermittel im Mai oder Juni zu erhalten, sodass anschließend die Vergabe der Planungsstufen und bis Ende 2021 die der Bauleistungen erfolgen kann.“ Das neue Löschfahrzeug der Ortswehr steht momentan in einem Provisorium. (red/sab)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 6 plus 7.