Neuer Stürmer für die Lausitzer Füchse


von Tageblatt-Redaktion

Neuer Stürmer für die Lausitzer Füchse

Weißwasser. Die Lausitzer Füchse haben einen weiteren Stürmer verpflichtet. Vom norwegischen Erstliga-Club Stavanger Oilers wechselt Rylan Schwartz zum Weißwasseraner Eishockey-Zweitligisten. Der 30-jährige, in Wilcox (Canada) geborene Center bringt laut den Füchsen viel Erst- und Zweitliga-Erfahrung mit.

In Deutschland absolvierte er insgesamt 201 Spiele in der DEL und DEL 2. Auch seine Scorerwerte können sich sehen lassen: In diesen 201 Partien kam er auf 119 Punkte. Mit 51 Treffern und 68 Torvorlagen zeigte er, dass er weiß, wo der Puck hin muss. Rylan Schwartz hat auch die deutsche Staatsbürgerschaft und belastet somit nicht das Ausländerkontingent. (red/mp)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 5 und 6.