Neuer Schlichter löst seinen Vorgänger ab


von Tageblatt-Redaktion

Neuer Schlichter löst seinen Vorgänger ab
Bernd Belitz (l.), war von 2012 bis 2022 ehrenamtlicher Friedensrichter in Bad Muskau. Seine Nachfolge tritt nun Stadtrat Andreas Heisler (SPD) an. Foto: Sabine Larbig

Bad Muskau. Über zehn Jahre, also zwei Amtsperioden, war Bernd Belitz ehrenamtlicher Friedensrichter, bevor er das Amt aus Alters- und persönlichen Gründen 2022 aufgab. Die Stadtverwaltung informierte er frühzeitig über seinen Entschluss. Denn laut Gesetz ist dieses Amt zu besetzen. Doch geeignete und interessierte Bewerber fanden sich in der Kur- und Parkstadt viele Monate nicht. Nun übernimmt der gebürtige Bad Muskauer und SPD-Stadtrat Andreas Heisler die Aufgabe des Friedensrichters. Vom Stadtrat wurde er bereits bestätigt. Offiziell im Amt ist er aber erst, wenn er seine offizielle Ernennungsurkunde hat.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 8 plus 4.