Neue Gesichter in Krauschwitz


von Tageblatt-Redaktion

Neue Gesichter in Krauschwitz
Tobias Pusch (links) und Thomas Bergner. Fotos: Sabine Larbig

Krauschwitz. Mit seinem Personalentwicklungskonzept hat sich Krauschwitz schon vor einiger Zeit auf den Umbruch in der Verwaltung eingestellt. So gibt es jetzt zwei junge IT-Spezialisten, die von der Betreuung hausinterner Technik über digitale Weiterentwicklung bis zur geplanten Bürgerplattform und einer Alarmierungssoftware für die Feuerwehr zuständig sind und sich um die Betreuung des Ganztagsangebots „Informationstechnologie“ an der Oberschule Krauschwitz kümmern.

Aktuell ausgeschrieben sind eine Stelle im Bauhof und Angebote im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes. Gesucht wurden ebenfalls eine Kita-Erzieherin, ein Ressortleiter in der Verwaltung sowie erstmals ein auszubildender Verwaltungsfachangestellter. Für letztere Stelle bewarben sich drei Jugendliche, die aktuell „Schnuppertage“ im Gemeindeamt absolvieren, bevor die Entscheidung fällt, wer ab September in und für Krauschwitz ausgebildet wird. Zwei neue Gesichter gibt es aber bereits: Tobias Pusch ist der neue Vorarbeiter im Bauhof Krauschwitz. Der Rückkehrer lebt seit 2014 wieder in seinem Heimatort. Thomas Bergner vom Polizeirevier Weißwasser ist Polizeihauptmeister und in Krauschwitz samt Ortsteilen als Bürgerpolizist tätig. (sab)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 9 und 6.