Neu-Mühlroser Gemeinschaftshaus hat jetzt eine Richtkrone


von Tageblatt-Redaktion

Neu-Mühlroser Gemeinschaftshaus hat jetzt eine Richtkrone
Den Hammer schwangen der Trebendorfer Bürgermeister Waldemar Locke (li.), Architekt Falk Schubert (2.v.li.), Leag-Manager Thomas Penk (re.) Foto: Constanze Knappe

Trebendorf. Petrus hat offenbar ein Herz für die Mühlroser. So könnte man meinen. Wenn sie sich auf ihrem Umsiedlungsstandort am Nordrand von Schleife treffen, scheint die Sonne. Das war so am 26. Juli 2019, als der damalige Ortsvorsteher Enrico Kliemann den ersten Spatenstich für das neue Wohngebiet vollzog, als am 11. September 2020 dort der erste Grundstein gelegt wurde, als am 16. November 2021 der erste Spatenstich für die neue Dorfmitte vollzogen wurde. Das war auch am Donnerstag so, als das Richtfest für das neue Dorfgemeinschaftshaus gefeiert wurde.

Nachdem Fundamente und Bodenplatte erledigt waren, hatte es den Sommer über den Anschein, als stocke das Ganze. Dem aber war keineswegs so. Das Dorfgemeinschaftshaus wird mit Blick auf Nachhaltigkeit in Holzständerbauweise errichtet. Die Segmente wurden in der Werkstatt vorgefertigt, die Elemente im August montiert. Erste Gewerke für den Innenausbau sind beauftragt, weitere Ausschreibungen folgen. Im Frühjahr werden die Außenanlagen gestaltet, Spielgeräte für Kinder aufgestellt und außerdem Verweilmöglichkeiten geschaffen. Ende des zweiten Quartals 2023 soll das Ganze fertig sein.

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 4 plus 9.