Musikalische Reise von Bach bis City im Volkspark Uhyst


von Tageblatt-Redaktion

Musikalische Reise von Bach bis City im Volkspark Uhyst
Katrin Wettin verzauberte mit ihrer Violine am Sonntagnachmittag 300 Besucher im Volkspark in Uhyst/Spree. Foto: Jost Schmidtchen

Uhyst/Spree. Die Hitze konnte die Besucher nicht davon abhalten, das Solokonzert mit der Dresdener Violinistin Katrin Wettin zu besuchen. Im Volkspark in Uhyst hält man es ja auch aus, die großen Bäume spenden Schatten ringsherum.

Katrin Wettin gab nicht ihr erstes Konzert in Uhyst, erfährt dort viel Zuspruch und ist beliebt. Der musikalische Bogen war weit gespannt – von Johann Sebastian Bach und Antonín Dvořák über die „Contradanza“ von Vanessa May bis zu portugiesischer Folklore und weiter über die nachdenkliche Ballade „Leningrad“ von Billy Joel schließlich zur Titelmusik von „Lord Of The Dance“ und zu Citys „Am Fenster“.

Die Bandmusik wurde am Sonntag natürlich eingespielt. Das bunt gefächerte Programm aus Klassik, Filmmusik, Balladen und Rock gefiel dem Publikum ausgezeichnet. Umrahmt wurde die Musik von einer bezaubernden Seifenblasenshow. Es gab viel Beifall und danach für die Künstlerin noch zahlreiche nachträgliche Glückwünsche: Katrin Wettin hatte am Sonnabend nämlich ihren 46. Geburtstag gefeiert. Sie versprach: „Nach Uhyst komme ich gern wieder“.

Nächster Auftritt von Katrin Wettin in der Region: am 6. September, einem Sonntag, um 17 Uhr, in der Johanneskirche Hoyerswerda am Kirchplatz 1 mit dem Soloprogramm „ViolinSymphony“

Zurück

Kommentare zum Artikel:

Kommentar von H. Unverzagt |

Es war der beste Platz in Uhyst für das Konzert.
Katrin verzaubert ihr Publikum immer wieder mit ihrem emotionalen Programm.
Wir, der Fanclub, sagen Danke für dieses Event. Danke allen Organisatoren vor und hinter den Kulissen, vor allem aber Johanna Gruner.
Für unsere Katrin war es ein unvergesslicher Tag.
Danke für den schönen Presseartikel.

Fanclubleiterin
Heike Unverzagt

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 5 und 2?