Musikalische Grüße aus der blühenden Heide


von Tageblatt-Redaktion

Musikalische Grüße aus der blühenden Heide
Das Orchester Lausitzer Braunkohle spielt am Sonntagvormittag im Festzelt des Findlingsparkes Nochten zu einem beschwingten Frühschoppen beim Heidefest auf. Foto: Rolf Ullmann

Nochten. Das traditionelle Heidefest im Findlingspark Nochten erwies sich einmal mehr als ein Magnet für Hunderte Besucher. Für Ulrich Klinkert, den Vorsitzenden des Fördervereins Lausitzer Findlingspark Nochten, ist der Besucheransturm „ein Zeichen dafür, das der Findlingspark zunehmend auch überregional bekannt ist. Wie ein Magnet zieht er die Gäste an“, sagt er.

Mit dem traditionellen Pflanzenverkauf steht dem Findlingspark am 26. September die nächste Veranstaltung ins Haus. Dabei hoffen die Organisatoren auf einen ähnlich guten Zuspruch seitens der Anbieter, wie beim Heidefest. Immerhin 20 Händler, einige von ihnen als Kurzentschlossene, offerieren dem Publikum an diesem Sonntag ein vielfältiges Sortiment an Waren, Speisen und Getränken. (ru)

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 3 und 5?