Museumserlebnis in Bloischdorf


von Tageblatt-Redaktion

Museumserlebnis in Bloischdorf
Besondere Fotomotive sind im Museumsdorf inbegriffen. Symbolbild: pexels

Bloischdorf. Am Sonnabend finden in Bloischdorf die 17. Museumsnächte im Lausitzer Museenland statt. Sie stehen unter dem Motto „Entdecke dein Museum“. Der Verein Niederlausitzer Sorbisches Museumsdorf lädt zum Quiz für kleine und große Entdecker ins Dorfmuseum und zu Linedance für jedermann in die Museumsscheune am Gutsweg 1 in Bloischdorf ein.

Die Gäste lernen bei einer Führung das umgestaltete Museum neu kennen. Das Preisquiz führt durch alle Abteilungen des Museums. Man erfährt Wissenswertes zum Leben und Arbeiten der Landbevölkerung in der Niederlausitz im 18. und 19. Jahrhundert sowie in der Sonderausstellung Lustiges und Nachdenkliches zum Leben und Schaffen von Irmgard Kuhlee.

Es gibt Wurst und Fleisch vom Grill sowie Leberwurst- und Schmalzstullen mit frisch gebackenem Bauernbrot aus dem historischen Steinbackofen. In der Museumsscheune erklingt Country-Musik und die „Grausteiner Linedancer“ zeigen Tänze, bei denen man mitmachen kann. Die Museumsnacht beginnt um 16 Uhr und endet gegen 22 Uhr. Eintritt: für Erwachsene vier, für Kinder einen Euro. (red/mp)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 3 plus 4.