Mit Sattelzug zu schnell auf der Bundesstraße


von Tageblatt-Redaktion

Mit Sattelzug zu schnell auf der Bundesstraße
Foto: Ingo Kramarek/Pixabay

Boxberg/Klitten/Weißenberg. Der Verkehrsüberwachungsdienst hat am Dienstagnachmittag eine Geschwindigkeitsüberschreitung aufgedeckt und geahndet. Ein 20-jähriger tschechischer Fahrer eines Volvo-Sattelzuges fuhr auf der B 156 von Boxberg über Klitten in Richtung Weißenberg.
Dabei überschritt er mehrfach die zulässige Höchstgeschwindigkeit. Daraufhin entschlossen sich die Beamten, die Fahrzeugkombination in Ober Prauske zu kontrollieren. Beim Auslesen des digitalen Kontrollgerätes und der anschließenden Auswertung der Geschwindigkeitsdaten konnten die Überschreitungen festgestellt und nachgewiesen werden. Der Tscheche überschritt das Tempolimit außerhalb geschlossener Ortschaften um 25 km/h. Er wird Post von der Bußgeldstelle erhalten. (al/fth)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 5 und 1?