Ministerpräsident besucht Kraftwerk


von Tageblatt-Redaktion

Ministerpräsident besucht Kraftwerk
Auf dem Gelände des Kraftwerks Boxberg wird investiert. Wie die Gemeinde Boxberg durch den Strukturwandel kommen will, kam im Wahlforum jedoch kaum zur Sprache. Foto: Constanze Knappe

Boxberg. Am morgigen Freitag wird Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer den Tagebau Nochten/Reichwalde und auch das Kraftwerk Boxberg besuchen. Die IGBCE Bezirk Lausitz wird den Besuch mit einer Aktion für die Zukunft der Energieregion Lausitz und des Mitteldeutschen Reviers flankieren, teilt der Leag-Konzernbetriebsrat mit. Etwa 150 junge Leute aus den Revieren werden dazu erwartet.

Ute Liebsch und Toralf Smith vom Bezirksvorstand Lausitz der IGBCE sowie Uwe Teubner, Vorsitzender des Leag-Konzernbetriebsrates, sagten dazu im Vorfeld: „Herr Kretschmer, wir erwarten Ihre Unterstützung bei der Einhaltung der Zusagen für die Lausitz und den Menschen hier in Richtung Bundesregierung. Auch bei den Maßnahmen zur Strukturentwicklung in sächsischer Hand sehen wir ein beschleunigtes Vorgehen für dringend notwendig.“ (rgr)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 3 plus 3.