Messehalle Löbau wird zentrales Impfzentrum


von Tageblatt-Redaktion

Messehalle Löbau wird zentrales Impfzentrum

Löbau. In der Messehalle Löbau wird die zentrale Corona-Impfstation des Landkreises eingerichtet. Oberbürgermeister Dietmar Buchholz (parteilos) informierte in der jüngsten Stadtratssitzung am 3. Dezember über das weitere Vorgehen. „Wir haben dem Landkreis unsere große Halle für Impfungen zur Verfügung gestellt und schon einen Tag später die Bestätigung erhalten“, sagte Buchholz im Rat.

Demnach werde die Impfstelle bereits ab dem 14. Dezember in der Halle installiert. Betreiber wird das Deutsche Rote Kreuz sein. Die Impfungen werden über den sächsischen Landesverband des DRK gesteuert. Nach Auskunft von Silke Seeliger, Vorsitzende des DRK-Kreisverbandes Löbau, seien Stellen für das notwendige Personal ausgeschrieben. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 4 plus 7.