Mehrere Unfälle – drei Verletzte


von Tageblatt-Redaktion

Mehrere Unfälle – drei Verletzte
Foto: Ingo Kramarek/Pixabay

Weißwasser. Am Montag haben sich im Revierbereich Weißwasser mehrere Unfälle ereignet, bei denen Personen verletzt wurden. Am Vormittag fuhr ein 64-Jähriger mit seinem Pkw die S 126 von Halbendorf in Richtung Schleife. Kurz vor der Einfahrt zum Halbendorfer See setzte er den Blinker und beabsichtigte, nach links abzubiegen. Zur selben Zeit wollte ein 78-Jähriger ihn überholen. Während des Abbiegevorganges scherte der Senior trotz Überholverbots aus und kollidierte mit dem Pkw des 64-Jährigen. Dieser sowie die Beifahrerin im Verursacherfahrzeug wurden leicht verletzt. An beiden Autos entstand ein Gesamtsachschaden von circa 25.000 Euro.

In Weißwasser war eine 14-Jährige mit ihrem Fahrrad auf der Uhlandstraße in Richtung Gutenbergstraße unterwegs. Im Kreuzungsbereich zur Schillerstraße stieß sie mit einem von rechts kommenden VW Polo einer 52-Jährigen zusammen. Das Mädchen stürzte und erlitt leichte Verletzungen. Am Fahrrad und am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro. Während die Beamten den Unfall an der Kreuzung aufnahmen, fuhr ein Ford die Schillerstraße in Richtung Uhlandstraße entlang. Der Lenker touchierte mit seinem Mondeo einen haltenden Rettungswagen am hinteren rechten Stoßfänger und verursachte Sachschaden. Dann verließ der Fahrer des Ford jedoch unerlaubt die Unfallstelle. Die Polizisten erstatteten Anzeige wegen der Verkehrsunfallflucht. (al/fth)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 6 plus 1.