Mehr als 5.000 bei Demos


von Tageblatt-Redaktion

Mehr als 5.000 bei Demos

Landkreise Görlitz/Bautzen. Am Montagabend haben in den Landkreisen Görlitz und Bautzen zahlreiche Menschen an Versammlungen und Aufzügen teilgenommen. „Thematisch richteten sich die Zusammenkünfte überwiegend gegen aktuelle politische Entscheidungen, teilweise wurde der Krieg in der Ukraine erwähnt“, teilte die Polizei mit. Insgesamt habe die Polizei etwa 5.300 Teilnehmer in den beiden Landkreisen gezählt.

Die meisten Personen versammelten sich in Bautzen (1.612), Görlitz (1.035) und Kamenz (1.000). Auch in Weißwasser, Hoyerswerda und Niesky gab es Versammlungen, allerdings mit deutlich geringeren Teilnehmerzahlen. In insgesamt zwölf Fällen wurden Strafanzeigen wegen Verstößen gegen das Versammlungsgesetz durch die Polizei erstattet. (red/mp)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 2 plus 3.