Mann unter Drogen verletzt Beamte


von Tageblatt-Redaktion

Mann unter Drogen verletzt Beamte
Foto: Hagen Linke

Weißwasser. Ein Mann aus Weißwasser hat am Dienstagabend unter Drogen zwei Polizisten verletzt. Eine Frau hatte zuvor den Notruf gewählt, da ein Anwohner der Wolfgangstraße offenbar ihr gegenüber gewalttätig geworden war. Eine Streife kam vor Ort und klopfte an die Tür des Mannes. Als er öffnete, schlug den Beamten starker Cannabisgeruch entgegen. Nach Rücksprache mit einem Richter, beabsichtigten die Polizisten die Wohnung zu durchsuchen. Damit war der 28-Jährige offenbar nicht einverstanden. Er versuchte, die Uniformierten aus seiner Wohnung zu drängen. Daraufhin kam es zu einem Gerangel sowie zum Einsatz von Pfefferspray und Schlagstock.

Zwei Beamte wurden dabei verletzt und kamen zur Behandlung in ein Krankenhaus, konnten es im Anschluss jedoch wieder verlassen. Der deutsche Tatverdächtige wurde verhaftet. Auf dem Revier schlug ein Drogentest positiv auf Cannabis an. In der Wohnung fanden die Polizisten mehrere Dosen, vermutlich mit Cannabis darin. Sie stellten alles sicher. Der Mann erhielt Anzeigen wegen des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Die Ermittlungen führt der örtliche Kriminaldienst. (al/fth)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 3 und 5?