Männergesangverein singt zu Park-Wanderung


von Tageblatt-Redaktion

Männergesangverein singt zu Park-Wanderung

Bad Muskau. Ein 175-jähriges Bestehen ist eigentlich Grund zum Feiern. Ein großes Festkonzert ist wegen der Corona-Krise aber nicht möglich. Und so lädt der Männergesangverein 1845 Bad Muskau für kommenden Sonntag zu einem speziellen Jubiläumsakt ein. Eingeladen werden interessierte Bürger und Mitspaziergänger zu einem rund zweistündigen musikalischen Spaziergang durch den Badepark von Bad Muskau. Denn laut Vereins-Chronik spielte der Badepark mit seinem Kurhaus samt vielen Kurgästen vor rund 100 Jahren eine wichtige Rolle im Vereinsleben.

Dort wurden auch die Stiftungsfeste gefeiert: mit Gastchören, Singspielen und großen Bällen am Abend. An diese und andere Begebenheiten aus 175 Jahren Männergesangverein-Historie wollen die Sänger beim Spaziergang erinnern. Und natürlich wird dabei viel gesungen und ebenfalls auf das Jubiläum angestoßen, wie Vereinsvorstand Franz Klenner informiert.
Hinweis: Bei Regenwetter fällt der Spaziergang aus! (sab)

Spaziergang: Sonntag, 27. September, 15 Uhr, ab Badetor

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 9 und 9.