Linke in Bad Muskau auf „Gerechtigkeitstour“


von Tageblatt-Redaktion

Linke in Bad Muskau auf „Gerechtigkeitstour“

Bad Muskau. Am Donnerstag wird von 13 bis 16 Uhr ein riesiger Würfel mit einer Kantenlänge von vier Metern am Grenzübergang der Parkstadt stehen. Auf ihm wird auf Gerechtigkeitsfragen aufmerksam gemacht – eine Aktion der sächsischen Abgeordneten der Linken im Landtag und im Bundestag. Sie sind seit dem 10. Mai auf Tour über die sächsischen Marktplätze – selbstverständlich unter Einhaltung der Hygieneregeln. Entlang der Leitfrage „Ist das gerecht?“ präsentieren sie die politischen Konzepte und ihre parlamentarische Arbeit in den Themenbereichen Rente, Gesundheit und Pflege sowie gesellschaftliche Ungleichheit.
„Wir laden ein, mit uns ins Gespräch zu kommen – über die Themen unserer Tour oder über alles andere, das Sie bewegt. Ins Zentrum stellen wir unsere Konzepte, um das Land gerechter zu machen“, sagt der Fraktionsvorsitzende der Linken im Landtag Rico Gebhart. In Bad Muskau werden Antonia Mertsching, Marko Schmidt und Mirko Schultze vor Ort sein. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 3 und 1.