Lichterfest in Weißwasser ist letzte Station der Weihnachtsfeuerwehren


von Tageblatt-Redaktion

Lichterfest in Weißwasser ist letzte Station der Weihnachtsfeuerwehren
Foto: Joachim Rehle

Weißwasser. Weihnachten ist zwar vorbei, aber am morgigen Sonnabend, dem 4. Februar, gibt es gewissermaßen noch einen Nachschlag. Auf dem Kohlestauplatz in Weißwasser wird von 16 bis 20 Uhr das Lichterfest gefeiert. Die AG Feuerwehrhistorik des Landkreises Görlitz-Nord, die Feuerwehrhistoriker aus Schleife und Kameraden aus Boxberg präsentieren noch einmal ihre Fahrzeuge im Lichterschmuck – ganz so, wie sie in der Adventszeit die Herzen vieler Menschen zwischen Weißwasser und Bad Muskau erwärmt haben.

Mit Unterstützung des Feuerwehrfördervereins Weißwasser wird das Lichterfest zum zweiten Mal gefeiert. Bereits die Erstauflage war auf riesige Resonanz gestoßen. Dergleichen wünscht man sich auch diesmal. Um 17 Uhr beginnt ein Lampionumzug, der von der Jugendfeuerwehr mit Fackeln begleitet wird. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Es wird beispielsweise Knüppelbrot gebacken.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 2 und 6?