Lebensgefahr bei Einschleusung


von Tageblatt-Redaktion

Lebensgefahr bei Einschleusung
Symbolfoto: Bundespolizei

Kodersdorf. Dieser Mercedes-Vito fiel der Bundespolizei auf der A 4 am Montag, gegen 11 Uhr, auf. Der Fahrer wechselte mehrfach die Fahrspuren. Dabei schwankte das Fahrzeug stark hin und her. Auf dem Autobahnrastplatz Wiesaer Forst wurde der Mercedes von der Autobahn abgeleitet.
Bei der Kontrolle stellten die Beamten neben dem Fahrer elf Erwachsene sowie vier Kinder in dem Fahrzeug fest. Ein Kind hockte ungesichert im Fußraum, während die anderen drei Kinder sowie eine erwachsene Person sich im Kofferraum befanden. Der Fahrer, ein 30-jähriger Ukrainer, wurde vorläufig festgenommen. Bei den Geschleusten handelt es sich um einen Iraker (31), neun Syrer (16-35), eine Syrerin (31) sowie vier syrische Kinder (6-13). Alle Personen stellten ein Schutzersuchen und wurden an die zuständigen Erstaufnahmeeinrichtungen in Sachsen übergeben. (ots/fth)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 3 und 5.