Leag fördert wieder die Vereinsarbeit


von Tageblatt-Redaktion

Leag fördert wieder die Vereinsarbeit
www.pixabay.com

Weißwasser. Der Bergbau- und Energiekonzern Leag wird auch in diesem Jahr wieder 60.000 Euro für die Förderung der Vereinsarbeit in der Stadt Weißwasser zur Verfügung stellen. Über diese Zusage informierte Oberbürgermeister Torsten Pötzsch (Klartext) den Stadtrat am Mittwoch. Nach welchen Kriterien die Finanzspritze zu verteilen ist, darauf hatten sich die Räte im vergangenen Jahr geeinigt. Die eine Hälfte des Geldes soll Vereinen im sportlichen Bereich zugutekommen, die andere Hälfte ist für Projekte im kulturellen und sozialen Bereich gedacht. Leicht dürfte es aber nicht werden. Denn mit 48 Anträgen, die auf insgesamt 160.000 Euro Unterstützung hoffen, ist der Fonds hoffnungslos überzeichnet. Dem Haupt- und Sozialausschuss obliegt nun die Erarbeitung einer Vorschlagsliste, die dem Stadtrat im Juni zur Abstimmung vorgelegt werden soll. (cok)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 3 plus 5.