Lausitzer Reiseberichte in der Telux: heute aus Süd-Amerika

Weißwasser. Nach dem erfolgreichen Auftakt des neuen Formats „WeltenBummler: Lausitzer Reiseberichte“ in der Hafenstube des SKZ Telux am 24. Juli, folgt nun die zweite Auflage. Am Freitag, 21. August, um 20 Uhr berichtet Franziska Stölzel aus Weißwasser von ihrer mehr als eineinhalbjährigen Reise durch Süd-Amerika, die erst im Juni dieses Jahres – später als geplant – endete. Durch Corona wurden mehrere Heimflüge samt der bezahlten Flug-Tickets ersatzlos gestrichen. Wie kam sie trotzdem wieder nach Hause? Wie kam das Geld für den Heimflug zusammen?
Diese Fragen und viele andere bemerkenswerte Erlebnisse werden den Gästen an diesem Abend beantwortet und berichtet. Der Eintritt ist frei, es wird lediglich um eine Spende für ein Projekt gebeten, das durch die Vortragenden selbst gewählt wird. Diesmal gehen die Einnahmen an die brasilianische Stiftung „Fundação Pierre Verger“, die sich für soziale und kulturelle Projekte in den Favelas engagiert. Die Bar hat ab 19 Uhr geöffnet. Bei gutem Wetter - und danach sieht es ja wirklich aus - wird die Veranstaltung im Außenbereich umgesetzt. (red/mp)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.