Lausitzer Füchse schon wieder auf Eis


von Tageblatt-Redaktion

Lausitzer Füchse schon wieder auf Eis
Foto: Thomas Heide

Weißwasser. Bis Donnerstag sollen die Temperaturen in Weißwasser die 30-Grad-Marke übersteigen. Aber die Vorbereitung auf die neue Saison in der zweiten deutschen Eishockeyliga kann nicht warten. Gestern war Trainingsauftakt für die Profis der Lausitzer Füchse und auch die Nachwuchsteams des ES Weißwasser. Alle Spieler des Profikaders – plus zwei mittrainierende Gästespieler des Hamburger Kooperationspartners - waren auf dem Eis und hörten gespannt den Ansagen von Trainer Petteri Väkiparta zu. Nur eines konnte nicht stattfinden: das traditionelle Wiegen. Die Waage hat über den Sommer ihren Geist aufgegeben, oder ist noch in Sommerpause. Ob da jemand ein Motiv für eine kleine Manipulation hatte? Die Füchse-Verantwortlichen verneinen das lachend. (red/fth)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 8 und 1?