Lausitzer Füchse komplett in Quarantäne


von Tageblatt-Redaktion

Lausitzer Füchse komplett in Quarantäne

Weißwasser. Nach Auswertung der PCR-Tests vom Wochenbeginn habe sich der Verdacht einer Covid-19 Infektion bei den Lausitzer Füchsen bestätigt. Das teilte Vereinssprecher Ronald Byron am Mittwochabend mit. Daraufhin wurden alle Spieler und Teammitglieder, die das Team zu den Spielen am vergangenen Wochenende begleitet hatten, getestet. Weitere positive Befunde waren die Folge. Daher hat das Gesundheitsamt des Landkreises weiterhin Quarantäne für alle Beteiligten angeordnet.

Dass die Spiele am heutigen Freitag und am Sonntag nicht stattfinden können, stand schon am Dienstag fest. Ob die Begegnungen am 4. und 6. Dezember gegen Crimmitschau und in Kaufbeuren stattfinden, ist vom Zeitraum der Quarantäne abhängig. „Die betroffenen Spieler zeigten indes nur geringe Symptome der Erkrankung“, erklärte der Füchse-Sprecher.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 3 und 3?