Lausitzer Füchse holen Ex-Eisbären


von Tageblatt-Redaktion

Lausitzer Füchse holen Ex-Eisbären

Weißwasser. Die Lausitzer Füchse können den nächsten Neuzugang vermelden. Jens Baxmann, der jahrelang bei den Eisbären Berlin spielte, wird in der neuen Saison das Trikot der Blau-Gelben tragen. Baxmann kommt von den Iserlohn Roosters aus der DEL, mit denen er in der abgelaufenen Saison die Playoffs erreichte.


Der in Wernigerode geborene Linksschütze machte seine ersten Schritte im Jahr 2000 in Richtung Profi-Karriere beim Braunlager SC. Danach ging es ziemlich schnell. Sein Wechsel zu den Eisbären nach Berlin sollte nachhaltig sein. Nach zwei Spielzeiten in der DNL bei den Eisbären Juniors wurde er für die Eisbären lizenziert und startete seine erfolgreiche Profikarriere. In den 16 Jahren, die er für die Hauptstädter auflief, wurde er sieben Male Deutscher Meister. Hinzu kam der Gewinn der European Trophy 2010.

Insgesamt 939 DEL-Spiele absolvierte der gelernte, immer noch sehr schnelle Verteidiger, der auch Stürmer spielen kann, in seiner langen Karriere. Die Tatsache, dass er dabei für nur zwei Clubs spielte, zeigt seine kontinuierliche Arbeit und Bodenständigkeit. Bei der deutschen Nationalmannschaft kam er auf 56 Spiele und er nahm an zwei Weltmeisterschaften teil.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 5 und 1?