Lausitzer Füchse forsten Wald mit auf


von Tageblatt-Redaktion

Lausitzer Füchse forsten Wald mit auf

Weißwasser/Wittichenau. Waldbrände, Stürme, Borkenplage, Trockenheit – nie waren unsere Wälder bedrohter als heute. Nicht einmal ein Drittel des Freistaates ist bewaldet. Eine Freifläche so groß wie 40.000 Fußballfelder ist seit 2018 hinzugekommen. Sachsen zählt damit zu den waldärmsten Bundesländern. Der Zeitpunkt, sich gegen das Waldsterben und für die Wiederaufforstung zu engagieren, könnte nicht besser sein. Darum beteiligt sich TeamSportSachsen gemeinsam mit „So geht sächsisch.“ an der „Waldmeisterschaft 2023“. Die Vereine der sächsischen Top-Clubs nehmen an mehreren Baumpflanz-Aktionen teil.

So auch die Lausitzer Füchse, die gemeinsam mit dem Bischofswerdaer FV 08 und dem Handballclub Rödertal eine Waldfläche in Wittichenau am 24. März aufforsten werden. Verantwortliche des Eishockey--Clubs aber auch des Eissport Weißwasser werden vor Ort sein und etwa von 13 bis 15 Uhr kräftig „Hand anlegen“. Zudem darf sich jede Person, die Zeit und Lust hat, beteiligen. Die Lausitzer Füchse bieten eine gemeinsame Busfahrt (Abfahrt 12 Uhr an der Eisarena Weißwasser) nach Wittichenau an. Eine individuelle Anreise ist ebenso möglich. Auch für Essen und Getränke ist gesorgt. (pm/fth)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 4 und 4?