Lausitz-Rallye nun doch auch für Getestete zugänglich


von Tageblatt-Redaktion

Lausitz-Rallye nun doch auch für Getestete zugänglich
Foto: André Schulze

Boxberg. Nach leeren Rängen im Vorjahr darf die Lausitz-Rallye vom 4. bis 6. November wieder mit Zuschauern an der Strecke stattfinden. Als Voraussetzung war das 2G-Modell geplant. Im Klartext: Zutritt sollten nur Geimpfte und Genesene haben.

Jetzt die gute Nachricht: „Nach intensiven Abwägungen und Konsultationen mit den lokalen Behörden kann die diesjährige Internationale ADMV Lausitz-Rallye für Zuschauer unter 3G-Bedingungen durchgeführt werden“, so Sprecher Björn Fröbe. Das verfeinerte und aktualisierte Hygienekonzept trage den Möglichkeiten für Großveranstaltungen in Sachsen Rechnung und ermöglicht nun auch Zuschauern mit einem tagesaktuell gültigen Testnachweis den Besuch des Motorsportevents.

Der Impf-, Genesenen- oder Testnachweis wird am Zugang zu den offiziellen Zuschauerpunkten zusammen mit dem personalisierten Ticket kontrolliert. An den Zuschauerpunkten ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen, wenn der Mindestabstand von 1,5 Metern nicht eingehalten werden kann.

Die Tickets sind ausschließlich online erhältlich. Der Vorverkauf startet am 28. Oktober über die Internetseite der Lausitz-Rallye.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 6 plus 6.