Laufsteg für betagte Schönheiten


von Tageblatt-Redaktion

Laufsteg für betagte Schönheiten
Auch die Feuerwehrhistoriker vom Kreisfeuerwehrverband Vogtland werden mit ihren Oldtimern wieder in Weißwasser erwartet. Foto: Feuerwehr

Weißwasser. Alte Feuerwehrautos, ihre Technik und selbst die einstigen Uniformen der Wehrleute begeistern nicht nur Technikfreaks, Schrauber und Kameraden. Sie ziehen auch Besucher jedes Alters magisch an. So ist es nicht verwunderlich, dass die alle zwei Jahre stattfindenden Treffen der Arbeitsgemeinschaft (AG) Feuerwehrhistorik Landkreis Görlitz-Nord längst überregional bekannte Veranstaltungen und Publikumsmagneten sind.

Vier Jahre lang gab es wegen der Pandemie die Treffen nicht. Doch an diesem Wochenende wird das Kohlestau-Platz-Gelände in Weißwasser wieder zum Laufsteg für die betagten Schönheiten. Die hatten zuletzt bei den Weihnachtsmannfahrten während der Pandemie für Aufsehen und Begeisterungsstürme gesorgt, weshalb die Organisatoren vom nun fünften Treffen davon ausgehen, dass es ebenfalls erfolgreich wird. Zumal es wegen der langen Zwangspause erstmals zwei Tage dauert. (sab)

Programmübersicht:

Sonnabend, 11. Juni: Eröffnung mit dem Spielmannszug Nochten um 10 Uhr. Danach gibt es ganztägig Vorführungen der Kinder-Atze-Feuerwehr, der Handdruckspritzen sowie Kinderprogramm . Ab 13 Uhr begeben sich die Oldtimer auf große Ausfahrt rund um Weißwasser. Ab 18 Uhr wird zum Tanz mit DJ „Blaulicht“ eingeladen.
Sonntag, 12. Juni: Frühschoppen mit den Reichwalder Blasmusikanten ab 10 Uhr auf dem Kohlestau-Platz-Gelände. Danach wieder Kinderprogramm und Vorführungen Handdruckspritzen. Alle Tage gibt es Getränke und gastronomische Versorgung. Eintritte werden nicht erhoben.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 2 und 1.