Landratsamt hat neuen Blitzer bestellt

Landkreis. Kaum ist der alte zerstört, wurde ein neuer bestellt: Sonntagnacht ging der mobile Blitzer des Landratsamtes in Flammen auf, samt fahrbarem Untersatz. Die Polizei beziffert den Schaden auf 150.000 Euro.
Anschläge auf den Kreis-Blitzer hatte es häufig gegeben. Vor allem mit Farbe wurde er seit 2021 immer wieder außer Gefecht gesetzt. Im Oktober wurde das Gerät nach einer Explosion zerstört. Einen Monat später hatte das Landratsamt einen neuen Blitzer beschafft, der nun in Königshain sein Leben aushauchte.
Die Anlage ist versichert, teilt das Landratsamt mit. „Über die Zahlung der Summe können wir keine Auskunft erteilen, da die Anlage über den Vermieter versichert wird“, so eine Sprecherin. Der Blitzer sei zunächst in Königshain aufgestellt worden, weil sich Eltern über hohe Geschwindigkeiten an der Bushaltestelle beschwert hatten. (SZ)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.