Kulturförderung für Eure Projekte jetzt beantragen


von Tageblatt-Redaktion

Kulturförderung für Eure Projekte jetzt beantragen
www.pixabay.com

Weißwasser/Landkreis Görlitz. Anträge zur Förderung überörtlich wirkender Kulturprojekte für das Jahr 2021 können noch bis zum 1. September 2020 beim Landratsamt Görlitz eingereicht werden. Neue Ansätze für die Entwicklung des kulturellen Lebens in den Städten und Gemeinden des Landkreises sollen insbesondere gefördert und in ihrer Entwicklung unterstützt werden.

Die Anträge können vielfältigster Art sein und Projekte beinhalten, die über die jeweilige Gemeinde hinaus wirksam werden. Dabei ist es unerheblich, ob es sich bei einem Antragsteller um einen Kultur- oder einen Karnevalsverein handelt. Lediglich lokale Projekte werden nicht gefördert, dafür ist die jeweilige Kommune zuständig. Die Auswahl der zu fördernden Projekte erfolgt nach Bedeutung für den Landkreis. (red)

Alle notwendigen Informationen, unter anderem die Richtlinie zur Kulturförderung im Landkreis Görlitz und die erforderlichen Formulare, sind zu finden unter
http://kulturfoerderung.landkreis.gr

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 6 und 6.