Kreis wirbt in Dresden um junge Lehrer


von Tageblatt-Redaktion

Kreis wirbt in Dresden um junge Lehrer
Grenze zwischen Landkreis Görlitz und Landkreis Bautzen Bereich S108 bei Lippen, Schild des Kreises Görlitz, Foto: Uwe Schulz

Görlitz. Bei der Teachermania auf dem Campus der TU Dresden war auch der Landkreis Görlitz dabei. Lehramtsstudenten hatten im Rahmen des Campusfestes die Möglichkeit, bei einem „Schooldating“ im Innenhof sächsische Schulen kennenzulernen und mit Lehrern dieser Schulen ins Gespräch zu kommen. Der Landkreis Görlitz war mit Vertretern von insgesamt zehn Schulen – darunter Grund- und Oberschulen, Gymnasien sowie freie Schulen – vor Ort präsent. Die angehenden Lehrkräfte konnten im direkten Austausch Fragen zum Referendariat, zu den benötigten Fachrichtungen und zum Schulalltag klären. Zudem informierte das Projektteam der Imagekampagne Unbezahlbarland über die Lebensqualität und die Vorteile des Lebens und Arbeitens im Osten Sachsens. Da teilte Melanie Rohn mit, Sprecherin des Landkreises Görlitz. (SZ)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 2 und 6?