Krauschwitzer Vortragsreihe startet


von Tageblatt-Redaktion

Krauschwitzer Vortragsreihe startet

Krauschwitz. Der Krauschwitzer Neißeland e. V. beabsichtigt mit anderen Vereinen aus Krauschwitz eine Vortragsreihe für interessierte Bürger ins Leben zu rufen. „Dieses Projekt wurde durch die Corona-Pandemie immer wieder verhindert. Nun wollen wir am Donnerstag einen Anfang starten“, sagt Rolf Seilberger vom Neißeland e. V.

Der Verein lädt ab 18 Uhr zu einem etwa 60-minütigen Vortrag „Der Braunkohlenabbau in Krauschwitz im 19. und 20. Jahrhundert“ in das Krauschwitzer Gasthaus „Zur Linde“ ein. Die Veranstaltung richtet sich an alle Altersgruppen, an jeden, der Interesse an der Geschichte von Krauschwitz und der Region Weißwasser hat. Im Anschluss gibt es auch die Möglichkeit zum Austausch. Der Eintritt ist frei. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 1 und 1.