Krauschwitzer Räte mit den Rädern auf Tour

Krauschwitz. Einen Bürgerkontakt der besonderen Art haben die Mitglieder des Technischen Ausschusses der Gemeinde Krauschwitz am 30. Juli vor. Und das Beste daran: Die Einwohner müssen sich dazu nicht etwa ins Rathaus begeben. Ganz im Gegenteil. Unter dem Motto „TA vor Ort“ kommen die Räte während ihrer Ortsbefahrung sogar direkt an den Gartenzaun. Sie wollen auf unkomplizierte Weise mit den Bürgern ins Gespräch kommen und wissen, wo sie der Schuh drückt. Kritik ist dabei ebenso willkommen wie Hinweise und Anregungen für die Rats-Arbeit. Wer also den Fahrradtross sieht, sollte sich nicht scheuen: Ansprechen ist ausdrücklich erwünscht!
Los geht es an diesem Sonnabend, dem 30. Juli, um 8.30 Uhr an der „Abenteuer-Gletscherwelt“ im Stadion Krauschwitz. Wie vorab aus dem Ausschuss zu erfahren war, geht es von da aus über folgende Route: Deutsches Haus, Heine-Straße hoch bis zum Seniorenheim/obere Stadionzufahrt, Kleingartenanlage/geplantes neues Wohngebiet, Kirchstraße, über den Friedhof Krauschwitz Ost in der Turnerstraße, weiter in Richtung des alten Jugendklubs, zum Garagenkomplex, in die Teichstraße, dann über die B 115 in die Ebertstraße zur Feuerwehr Krauschwitz Ost, wo man gegen 10 Uhr angekommen sein will. Der zweite Teil der Fahrradtour führt dann über Schäferstraße Brücke, Kindergarten, Parkplatz neu, Lada (Platzbefestigung), Mühlenstraße, den Eichenweg, Damm Ziegeleiteich, weiter Birkenweg, Damm Bunker über die Lange Straße links zur Baustelle B 156, zum Kornblumenweg bis hinter zum Park, zurück über B 115/156 in den Grünen Weg, auf dem Feldweg über die B 156 zum Schulmeisterweg/Wohngebiet neu. Ihren Abschluss findet die Tour gegen 13 Uhr am Gasthaus „Zur Linde“.
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.