Kompetenzzentrum in Weißwasser legt los


von Tageblatt-Redaktion

Kompetenzzentrum in Weißwasser legt los

Weißwasser. Strukturwandel braucht gebündelte Kraft, um erfolgreich zu sein. Diese Bündelung findet ab sofort in Weißwasser statt. Ideen, Projekte, Strukturen – all das wird künftig aus der Glasmacherstadt gemanagt. Noch einmal, so formulierte es Weißwassers Oberbürgermeister Torsten Pötzsch, dürfe eine Zerstörung von Werten und Chancen wie nach 1990 nicht passieren. Dabei helfen Entscheidungsprozesse vor Ort. Dort wo die Expertise sitzt, dort wo die Auswirkungen spürbar werden.

Deswegen soll der Wandel nicht in Berlin oder Dresden, sondern in Weißwasser gesteuert werden. Im Stadtwerke-Gebäude wurde am Freitag das Kompetenzzentrum Strukturwandel Lausitz eröffnet. Finanz-, Wirtschafts-, Strategie- und weitere Experten agieren hier künftig vernetzt und unter einem Dach – und an einem Tisch, so das Ziel. Möge dem gemeinsamen Wirken Erfolg beschieden sein.

Einen ausführlichen Beitrag über das neue Zentrum lesen Sie am Montag im Weißwasseraner Tageblatt, dem lokalen Buch der Sächsichen Zeitung.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 3 plus 2.