Kommunen legen beim Impfen los


von Tageblatt-Redaktion

Kommunen legen beim Impfen los
www.pixabay.com

Weißwasser. Die Ungeduld wächst. Etwa 20 Prozent der über 80-Jährigen im Kreis Görlitz sind noch immer nicht geimpft. Dazu kommen Menschen mit Behinderung und Pflegestufe, die auch in die erste Prioritätsgruppe gehören. So jedenfalls war es auf einer Pressekonferenz des Landkreises am Gründonnerstag zu vernehmen. Jetzt kommt aber Bewegung ins Impfen. Gleich in mehreren Kommunen der Region bekommen die Ü-80-Senioren den begehrten Piks gegen Covid-19 – vor Ort.

In Weißwasser etwa werden am 9. und 10. April impfberechtigte Bürger der Stadt und der Gemeinde Weißkeißel geimpft. Etwa 1.400 Einwohner hat die Stadtverwaltung angeschrieben. Weil das Interesse hoch ist, wird es einen dritten Termin am 20. April geben. Klar ist: Das Impfen der höchsten Risikogruppe sollte nun bald abgeschlossen sein. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 6 plus 6.