Kommt ein Parkautomat für den Waldsee Groß Düben?


von Tageblatt-Redaktion

Kommt ein Parkautomat für den Waldsee Groß Düben?

Groß Düben. Mit einem Parkautomat für Wohnmobile und andere Fahrzeuge am Waldsee Groß Düben könnte die Gemeinde Einnahmen erzielen. Davon ist Thomas Storp (WV Groß Düben) überzeugt. Er brachte die Idee in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats zur Sprache. Früher hätten Rentner und Pauschalkräfte am Waldsee kassiert. Dafür würde sich aber niemand mehr finden.

Andererseits hat die Gemeinde Ausgaben etwa für die Müllentsorgung und die öffentlichen Toiletten. Und diese Kosten müssten in irgendeiner Form gedeckt werden. Nach langer Überlegung seien sich die Räte aus Groß Düben aber darin einig, für das Baden am Waldsee kein Eintrittsgeld zu verlangen. (red/ck)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 5 plus 3.