Kommen die Unterschriften fürs Trinkwasser-Bürgerbegehren zusammen?


von Tageblatt-Redaktion

Kommen die Unterschriften fürs Trinkwasser-Bürgerbegehren zusammen?
Symbolbild. www.pixabay.com

Weißwasser. Aktuell ist dies unklar, da die Unterschriftensammlung noch bis Montagnachmittag läuft. Listen liegen bis dahin, laut Rico Jung, Vertrauensperson Bürgerbegehren, in zahlreichen Arztpraxen, Geschäften, Physiotherapien, an der Tankstelle Mühlenstraße und der Jumbo-Videothek aus. Auch auf Wochenmärkten hätten Unterstützer des Bürgerbegehrens, laut Jung seien es inzwischen rund 60 Bürger, fleißig Unterschriften gesammelt. „Die Bürger zeigten sich sehr aufgeschlossen für die Aktion. Wir sind daher zuversichtlich, die nötige Anzahl Unterschriften fristgerecht zu erreichen, um die Listen am Dienstag um 15 Uhr im Rathaus übergeben zu können.“

Den ausführlichen Artikel lesen Sie in der Printausgabe von Tageblatt Weißwasser und auf www.saechsische.de/weisswasser.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 9 plus 6.