Klappt es mit den Hochzeitsplänen?


von Tageblatt-Redaktion

Klappt es mit den Hochzeitsplänen?
www.pixabay.com

Bad Muskau. „Wir hatten trotz Corona im Vorjahr rund 90 Eheschließungen“, weiß Dirk Eidtner, Standesbeamter in Bad Muskau. Er und seine Kollegin trauen Paare außerhalb des Standesamtes auch im Alten und Neuen Schloss sowie der Orangerie Bad Muskau, im Schloss in Kromlau und im Heimatmuseum Sagar, normalerweise jährlich rund 120 Paare aus ganz Deutschland und dem Ausland – angezogen von Schlössern und Parks als Hochzeitskulisse.

Doch die Schlösser sind seit Monaten wegen Corona geschlossen. Eingeschränkt oder gar ganz unmöglich sind zudem Reisen.
„All die Corona-Einschränkungen wirken sich besonders auf Bad Muskau aus, da hier vorrangig Fremd-Eheschließungen stattfinden“, weiß Eidtner. Zwar sei der Terminkalender für Mai und Juni gut gefüllt, spruchreif wären aber nur wenige Termine.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 6 plus 4.