Kaum Hoffnung auf die schnelle 35


von Tageblatt-Redaktion

Kaum Hoffnung auf die schnelle 35
Symbolfoto: Viktor Forgacs

Landkreis Görlitz. Am Dienstag hat das Gesundheitsamt des Landkreises 42 neue Infektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Bei den positiv getesteten Personen handelt es sich um 39 Erwachsene und drei Kinder, die aus dem gesamten Landkreis kommen, allerdings allein aus dem kleinen Gablenz fünf. Am vergangenen Dienstag wurden noch 53 Neuinfektionen gemeldet, weshalb die durch den Landkreis ermittelte 7-Tage-Inzidenz ein wenig auf 68,45 je 100.000 Einwohner gesunken ist.

Unerklärlicherweise besagen die RKI-Zahlen für den Landkreis einen erheblichen Tagessprung um 20 nach unten auf den Inzidenzwert 52. Wem das Hoffnung macht: Für eine 50er Inzidenz darf es täglich im Durchschnitt nur 18 Neuinfektionen geben, für den 35er-Wert gar nur knapp 13. Davon scheint der Landkreis weit entfernt. (red/fth)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 9 plus 9.