Karnevalisten und Stars der Country-Szene rocken Daubitz


von Tageblatt-Redaktion

Karnevalisten und Stars der Country-Szene rocken Daubitz
Tom Astor kennt die Forest Village Ranch, hat hier schon öfter für Begeisterung gesorgt. Zum 25. Countryfest ist er wieder in Daubitz, tritt dort am Sonntag auf.

Daubitz. Die Forest Village Ranch, die sich längst zur Westernstadt gemausert hat, lädt von Frühjahr bis Herbst an Wochenenden und zu bestimmten Anlässen zum Besuch ein. Nun wird seit Freitag auf der Ranch gefeiert, wo bereits seit 1996 immer am letzten Juniwochenende zeitweise sogar zehntausende Countryfans anreisen. Denn ob Countryfan oder nicht – das Fest für die ganze Familie ist in und für die Region ein echter Höhepunkt.

Das gilt auch für die diesjährige Auflage. Bei der haben zudem die Karnevalisten mit ihren Funkengarden große Auftritte und sorgen in Verbindung mit vielen Livebands sowie den bereits 2020 gebuchten Countrystars Tom Astor, More Than Words – dahinter verbergen sich keine Geringeren als Stefanie Hertel, Mann und Tochter – und Joshville auf den verschiedenen Bühnen der Ranch für Unterhaltung und echtes Westernfeeling. Insgesamt sind es übrigens 21 Bands die beim Fest aufspielen.

Und weil zum Wilden Westen auch Cowboys und Indianer gehören, gibt es die insbesondere für die Jüngsten ebenso zu erleben wie ein Tipidorf, Indianer- und Cowboyspiele, Reiten, Bogenschießen oder das legendäre Goldwaschen, bei dem die Nuggets sogar behalten werden dürfen.

Zu den musikalischen Höhepunkten, die ab 13.30 Uhr beginnen, zählen am heutigen Sonnabend die Texas Tigers, Proud Fools, The County Boys, Jill Fisher, Mariachi Sol Latino oder Hew Haw Pickin‘ Band. Am Sonntag spielt die Weißwasseraner Band Vergissmeinnicht auf sowie die gebuchten Countrystars Joshville (13 Uhr), More Than Words (14 Uhr) und Tom Astor (15.30 Uhr) sowie viele andere.

Weitere Informationen zu Programm, Anfahrt, Eintrittspreisen gibt es hier.

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 2 und 6.