Kandidaten fürs Bürgermeisteramt im Wahlforum


von Tageblatt-Redaktion

Kandidaten fürs Bürgermeisteramt im Wahlforum

Boxberg. Bei der Landratswahl am 12. Juni entscheiden die Wahlberechtigten aus den 18 Ortsteilen der Gemeinde Boxberg außerdem auch darüber, wer in den nächsten sieben Jahren an der Spitze der Gemeinde Boxberg stehen wird. Drei Bewerber möchten Nachfolger von Amtsinhaber Achim Junker (CDU) werden, der für eine zweite Amtszeit nicht mehr zur Verfügung steht.

Für das Bürgermeisteramt kandidieren: Hendryk Balko (34/WV Boxberg), Hans-Peter Rauch (60/AfD) und Frank Knobloch (55/Einzelbewerber). Wie schon vor der Bürgermeisterwahl 2015 wird es auch diesmal ein öffentliches Wahlforum mit allen drei Bewerbern geben. Sie stellen sich am Mittwoch, dem 11. Mai, ab 18.30 Uhr im Kulturhaus Kringelsdorf den Fragen der Bürger. Alle Drei hatten ihre Teilnahme bereits unmittelbar nach ihrer Zulassung durch den Gemeindewahlausschuss zugesagt. Es ist die einzige Veranstaltung mit einer gemeinsamen Vorstellung der Kandidaten.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 4 plus 9.