Körperverletzung beim Hexenbrennen


von Tageblatt-Redaktion

Körperverletzung beim Hexenbrennen
Symbolfoto: Kevin Wolf/unsplash

Boxberg. Ein Hexenbrennen an der Alten Bautzener Straße führte am Sonntagmorgen um 1.44 Uhr zu einem Polizeieinsatz, welcher mit einer Übernachtung des Täters im polizeilichen Gewahrsam endete. Ein 25-jähriger Deutscher, welcher mit einem 19-Jährigen zuvor Alkohol konsumierte, versetzte diesem plötzlich zwei Kopfstöße und verletzte den Jugendlichen dabei leicht. Außerdem provozierte der Mann weitere Gäste. Die eingesetzten Beamten des Polizeireviers Weißwasser sprachen dem Störenfried einen Platzverweis aus, welchem er aber nicht nachkam. Gegen den Gewahrsam leistete der Mann Widerstand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von umgerechnet 2,5 Promille. Den Rausch konnte der 25-Jährige in einer Zelle des Polizeireviers Weißwasser ausschlafen. Ihn erwarten nun Anzeigen wegen Körperverletzung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte. (cf/red/JJ)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 3 plus 2.