Junge Naturforscher und Techniker haben jetzt eine Naturschutzstation


von Tageblatt-Redaktion

Junge Naturforscher und Techniker haben jetzt eine Naturschutzstation
Das „fröhliche Harmonika-Orchester“ aus Krauschwitz spielte am Sonnabendnachmittag zum Auftakt des Tages der offenen Tür der Station Junger Naturforscher und Techniker in Weißwasser die „Ode an die Freude.“ Foto: Rolf Ullmann

Weißwasser. Die Mitarbeiter sowie die zahlreichen Gäste erlebten am Sonnabendnachmittag nicht nur die Eröffnung des lang erwarteten Tages der offenen Tür der Station Junger Naturforscher und Techniker in Weißwasser, sondern auch den offiziellen Startschuss für die neue Naturschutzstation Muskauer Heide. Mit ihrem Bescheid hatte die Untere Naturschutzbehörde des Landratsamtes Görlitz Anfang Mai grünes Licht für die Aufnahme der Tätigkeit der Station gegeben.

Interessenten sind zu den Treffen der Lernwerkstatt Natur am Montagnachmittag ab 15 Uhr in den Tierpark Weißwasser sowie am Donnerstag ebenfalls ab 15 Uhr in die Station am „grünen“ Südrand von Weißwasser eingeladen.

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 4 und 6?